2023-03-07 - Stadtwirtschaft
Fabian oder Der Gang vor die Hunde
Pi-ONIK Seitenweise Film

Drama 2020 / FSK 12 / 186 Min

Kästner-Verfilmung des gleichnamigen Buchs mit Tom Schilling und Albrecht Schuch in den Hauptrollen.

Autor Erich K√§stner hat in seinem Werk ‚ÄěFabian. Die Geschichte eines Moralisten‚Äú aus dem Jahr 1931 viele Erlebnisse semibiografisch verarbeitet, das Buch galt seiner Zeit als schockierend und wurde von Nationalsozialisten als entartet bezeichnet. Dabei wurden besonders prek√§re Passagen noch vor der Erstver√∂ffentlichung durch den Verlag gestrichen und von K√§stner gek√ľrzt. Erst 2013 erschien die ungek√ľrzte Originalfassung ‚ÄěDer Gang vor die Hunde‚Äú, Auf dieser erstmals ungek√ľrzten Originalfassung basierend, verfilmt Regisseur Dominik Graf die Geschichte vom Moralverfall in der Weimarer Republik mit Starbesetzung.

Die ersten 25 Personen, die sich per Mail unter mail@epi-zentrum-fg.de anmelden haben einen Platz sicher!