2022-11-15 - Stadtwirtschaft
Heikos Welt
Pi-ONIK Clubfilm

Eine durchgedrehte, liebevolle Ode an Kneipen mit ihrer ganz eigenen Fauna aus originellen Charakteren, voller unerwarteter Wendungen und mit einer Hauptfigur, die uns auf ihrer biergeschwängerten Heldenreise ans Herz wächst.

Heikos Mutter Belinda leidet an Keratokonus, einer seltenen Ver√§nderung der Hornhaut. Nun verliert sie an Sehkraft und k√∂nnte ganz erblinden. Mit der Hornhaut eines verstorbenen Spenders lie√üe sich Belindas Augenlicht zur√ľckgewinnen ‚Äď doch so eine Transplantation kostet viel Geld, das die Krankenkasse nicht √ľbernimmt. F√ľr Heiko beginnt damit eine Odyssee durch die Berliner Kneipenwelt: Um das Geld f√ľr die Operation seiner Mutter zusammenzubekommen, stellt er sich zun√§chst widerwillig, dann doch mit wachsendem Ehrgeiz, Euro um Euro, den besten Dartspielern der Stadt. Die jedoch verfolgen ganz andere Pl√§ne und ziehen Heiko damit in eine Spirale des Wahnsinns, die er sich vorher nicht h√§tte ausmalen k√∂nnen.

Komödie 2022 / FSK12 / 123 Min

Die ersten 25 Personen, die sich per Mail unter mail@epi-zentrum-fg.de anmelden haben einen Platz sicher!